Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung eine:

Kaufmännischer Mitarbeiter After Sales (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Du bist zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Austauschvorgängen, Reparaturen sowie Reklamationen
  • Du leitest Geräte an die Techniker*innen weiter
  • Du erstellst Kostenvoranschlägen und Rechnungslegung
  • Du pflegst die Datenbank für alle eingehenden Reparaturen und Reklamationen
  • Du prüfst Service-Tickets bezüglich Gewährleistungsanspruch und Plausibilität
  • Du bist verantwortlich für die Kommunikation und den Support via E-Mail und Telefon mit Kund*innen und Händler*innen
  • Du bist zuständig für die Versorgung unserer internationalen Logistikzentren mit Geräten für den Serviceaustausch, Überwachung der Lagerbestände und Sicherstellung der Lieferfähigkeit
  • Du bearbeitest und vervollständigst Reparaturberichte von Austauschgeräten
  • Du erstellst Lieferscheine und hinterlegst Trackingdaten

 

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Und nun das Wichtigste – das bieten wir dir:

  • Die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers
  • Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Mehr Freizeit durch 30 Urlaubstage
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Position
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und „Du“-Kultur
  • Eine deiner Position entsprechende hausinterne Vergütung
  • Intensive Einarbeitung mit Unterstützung eines Patenmodells
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiter- und Teamevents
  • Corporate Benefits
  • Fahrrad-Leasing

 

Du hast Lust, deine Zukunft gemeinsam mit uns neu zu gestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich!

 

LBR

ACTIA IME GmbH
Frau Lea Bradatsch
Dresdenstr. 17-18
38124 Braunschweig
Tel.: 0531-38701-130
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Quality

picto check
More than a requirement, quality is one of the ACTIA group's true values, and is shared by all its employees in a certified environment. Our experience and our expertise in the automotive and aeronautics sectors mean that our hardware and software designs provide a high level of quality.

Innovation

picto ampoule
Since it was founded in 1986, ACTIA's spirit and policy of innovation have kept the group a length ahead of the competition. The inventor of electronic diagnostics and a pioneer in the field of vehicle architecture, particularly multiplexed architecture, ACTIA innovates across its skills spectrum to stand out from the crowd, remain independent and maintain its leading position in the field.

Service

picto client
Service is an integral part of ACTIA's culture. It is rooted in the group's international dimension, which provides each and every one of our customers with local support that's synonymous with proximity, fast response and flexibility. There's a special ACTIA service for each of our products, systems and solutions that answers our customers' needs closely.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.